Die Fahrt nach Porto Colom (21.11.2008)

Am folgenden Tag wird zunächst die Crew komplettiert. Andreas und Roswitha sollten morgens früh am Flughafen ankommen und wir haben ihnen zugesagt sie im Hafen Ca'n Pastilla, in unmittelbarer Nähe zum Flughafen, abzuholen.

Um 07:00 Uhr verlassen wir den Hafen von San Augustin, setzen unterwegs die Segel und reffen auch zu Übungszwecken. Um 08:30 Uhr haben wir die Leinen in Ca'n Pastilla wieder fest und nehmen Andreas und Roswitha an Bord. Eine Stunde später sind wir wieder unterwegs und frühstücken erst einmal. Um 11:15 Uhr setzen wir die Segel und was folgt ist ein wunderbarer Segeltag bei 6-15 Knoten Wind aus SE.


03.08.2008: Grego legt sich bei 12 Knoten Wind aus SE-lichen Richtungen leicht zur Seite (Foto: Roswitha Kranz)

Bis zur Südspitze Pta. Salinos müssen wir kreuzen. Dann geht es mit halbem Wind die Ostküste entlang bis in die Nähe des Hafens Porto Colom. Ursprünglich hatten wir uns für heute Porto Christo zum Ziel gesetzt, um uns die Option Menorca offen zu halten. Allerdings erhalte ich unterwegs eine SMS vom Vercharterer mit dem Hinweis, dass wir in Porto Colom ein Dingi erhalten werden. Entsprechend ändern wir das Ziel. Für die Übernachtung habe ich die Cala Marsal in unmittelbarer Nähe zum Hafen ausgewählt.



03.08.2008: Wir erreichen den Pta. Salinas - die Südspitze Mallorcas