Das Kreispokalfinale im Mai 2008  

Seit einiger Zeit spielt er in der Herrenmannschaft eines Hannoverschen Vereins. Diese Truppe hat es dieses Jahr geschafft, an dem Kreispokalfinale gegen den SV Ahlem teilzunehmen. Um es gleich vorweg zu nehmen. Sie haben das Spiel auch noch gewonnen. Flo wurde in der 2. Halbzeit eingesetzt.


Die siegreiche Mannschaft

Das Spiel war richtig spannend. Flos Mannschaft lag schon recht früh mit 2:0 Toren gegen den eine Klasse höher spielenden Gegner zurück. Gegen Mitte der 2. Halbzeit hatte man das Gefühl, alles ist gelaufen. Der SV Ahlem begann auf Zeit zu spielen und bei den griechischen Jungs schien die Luft raus zu sein. Doch es kam anders. Bereits in der 1. Halbzeit hatte einer der Gegner Gelb für ein Handspiel im gegnerischen Strafraum erhalten. Der gleiche Spieler erhielt 20 Minuten vor Schluss erneut Gelb und darauf hin Gelb-Rot für eine Schwalbe im gegnerischen Strafraum. Plötzlich waren die Jungs wieder wach und rochen die Gelegenheit das Blatt noch einmal zu wenden. Ca. 5 Minuten vor Schluss benutzte erneut ein gegnerischer Spieler die Hand im eigenen Strafraum um ein drohendes Tor abzuwenden. Er bekam Rot und damit war der SV Ahlem um einen weiteren Mann dezimiert. Der anschließende Strafstoss ließ das Netz zappeln. Jetzt gings erst richtig los. Mit zwei Spielern mehr erzielte Flos Mannschaft in der Nachspielzeit nach einem Pass von Florian den Ausgleichstreffer und das anschließende Elfmeterschießen entschied die Mannschaft für sich.


Vorbereitung auf das Spiel


Im Einsatz


Inmitten seiner Mannschaftskameraden


In der Mitte seine Freundin Nele